Über uns

Diesen Blog haben wir ins Leben gerufen, weil wir euch mit in unser Abenteuer nehmen wollen! Es geht um unsere Reise nach Südafrika, ans andere Ende der Welt und viele andere Abenteuer.

Wir waren Mitarbeiter bei All Nations in Kapstadt/Südafrika und haben dort in verschiedenen Bereichen mitgearbeitet.
Dazu gehörte Masiphumelele, ein Township (Armenviertel) bei uns in der Nähe, das Gefängnis und das örtliche Krankenhaus.
Wir wollen den Menschen die Liebe Gottes, Hoffnung, Akzeptanz und Hilfe bringen, wo immer sie Hilfe benötigen.

Zu unseren Aufgaben in Kapstadt gehörten:
Viktor: Gemeindegründung (Hausgemeinden), Mentoring und Jüngerschaft, Gefängnisarbeit
Anette: Gemeindegründung, Projekt Babysafe: Betreuung schwangerer Frauen (hauptsächlich 12-18-jährige), Geburtenhilfe, Mütter mit
Kriminalitäts- und Drogenproblemen, Prostituierten und gewaltbedrohten Frauen.

Seit August 2015 leben wir nun wieder als Familie in Hamburg und wollen auch hier mithelfen, wo immer nötig.

Mit diesem Blog nehmen wir euch nun weiter mit auf unsere Reise und freuen uns auf neue Abenteuer!

Gerne beantworten wir Fragen oder freuen uns auf Nachrichten von euch!                         Eure Ferchos

family

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: